Besuch der Insel Amrum

Heide-Bayern treffen FCB-Fanclub Öömrang

Vom 25. – 27.11.2016 hat uns unser befreundete Fanclub Öömrang wieder auf seine Nordseeinsel Amrum eingeladen. Das Motto des Wochenendes lautete: Kennenlernen der Insel und Geselligkeit.
Per Fahrgemeinschaften ging es Freitag rund 300 km zum Fähranleger in Dagebüll. Nach zweistündiger Überfahrt sind wir dann durch die Bayern-Insulaner begrüßt worden und es erfolgte der Einzug in ein schönes großes Ferienhaus in Norddorf. Anschließend stand ein geselliger Abend auf dem Programm, bei dem alle Fans nicht nur wegen gemeinsamer Interessen schnell ins Gespräch kamen.
Nach dem Frühstück am nächsten Morgen begann die Inseltour. Die drei Orte Norddorf, Nebel und Wittdün wurden erkundet und auch der Besuch des berühmten Amrumer Leuchtturms durfte dabei natürlich nicht fehlen.
Bei der anschließenden Abschlussfeier schauten beide Fangruppen zusammen das Bundesligaheimspiel gegen Bayer Leverkusen (2:1). Ein großes Büfett, eine Tombola und die Friesenprüfung für unser Mitglied Volker Helms rundeten den zweiten Abend auf der Insel ab und es herrschte ausgelassene Stimmung.
Sonntagmittag hieß es dann Abschied nehmen. Per Fähre sind wir wieder gut in Dagebüll angekommen, von wo es dann zurück in den Heidekreis ging. Fazit aller Mitreisenden: Das Wochenende hat riesigen Spaß gemacht und im kommenden Jahr erhalten die Amrumer wieder eine Einladung nach Munster.