Besuch der Insel Amrum

Vom 28. – 30.11.2014 hat uns der Fanclub „Öömrang“ auf die Nordseeinsel Amrum eingeladen. Den Club haben wir bei einem Bundesligaspiel kennengelernt und er hatte jetzt zu einer gemeinsamen Bosseltour eingeladen.

Per Fahrgemeinschaften ging es Freitag rund 300 km zum Fähranleger in Dagebüll. Nach zweistündiger Fährüberfahrt sind wir dann von den Bayern-Insulaner begrüßt worden und es erfolgte der Einzug in schöne Ferienwohnungen, die von den Amrumern kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden. Anschließend stand ein geselliger Abend auf dem Programm, bei dem alle Fans nicht nur wegen gemeinsamer Interessen schnell ins Gespräch kamen.
Nach ausgiebigem Frühstück am nächsten Morgen begann die Bosseltour, bei der die Insel gleichzeitig erkundet wurde. Danach war Bundesliga angesagt: Hertha – FCB 0 : 1!
Bei der anschließenden Abschlussfeier sind alle Bosselgruppen mit Pokalen bedacht worden. Eine große Tombola, ein Quiz mit Fragen zum FC Bayern und die Friesenprüfung für unseren Präsi Wolli rundeten den zweiten Abend auf der Insel ab und es herrschte ausgelassene Stimmung.
Sonntagmittag ging es dann per Fähre zurück nach Dagebüll und anschließenden wieder nach Hause. Fazit aller Mitreisenden: Das Wochenende hat riesigen Spaß gemacht und im kommenden Jahr sollen die Amrumer eine Einladung nach Munster erhalten.